Rezension: Night School - Du darfst keinem Trauen (C.J. Daughtery)


(Quelle: Oetinger Verlag) 
Buchinfos:Titel: Night School - Du darfst keinem trauen
Autor/-in: C.J. Daughtery
Seitenzahl: 464 Seiten (Taschenbuch)
Verlag: Oetinger
ISBN: 9783841503213
Preis: 10€
Genre: Jugendbuch
Reihe: 1 von 5


Inhalt: 
Seit dem Verschwinden ihres Bruders ist die junge Allie nicht mehr dieselbe. Sie baut unglaublich in der Schule ab und driftet aufgrund eines schlechten Umfelds in die kriminelle Szene ab. Als sie zum wiederholten Male von der Polizei verhaftet wird ziehen ihre Eltern als letzten Ausweg die Reißleine und zwingen Allie dazu, die Schule zu wechseln. Wie es sich für einen Teenager gehört passt Allie das ganze natürlich überhaupt nicht doch muss sie zu ihrer eigenen Überraschung sehr schnell feststellen, dass ihr das Internat Cimmeria, wohin ihre Eltern sie geschickt haben  und wo es ein absolutes Medienverbot gibt, tatsächlich gut tut und es ihr dort sehr gefällt auch wenn sie sich das zunächst nicht eingestehen will.
(Quelle: Oetinger Verlag)



Meine Meinung:
Am Anfang dachte ich, dass die Night School Reihe etwas mit mythischen Wesen wie Werwölfen, Vampiren, Hexen oder so zutun hätte, dem ist aber nicht so. Trotzdem konnte mich die Geschichte überzeugen.
Allies Leben stellt sich auf Cimmeria total auf den Kopf und sie erfährt Dinge, vor allem über ihre Familie, die sie niemals für möglich gehalten hätte. Aber auch ihre neuen Freunde sind nicht ohne und sie wird in eine, für sie völlig neue, Welt geschmissen, in der sie sich erst noch zurechtfinden muss. Sie deckt spannende Geheimnisse, über ihre Familie, das Internat aber auch über ihre Mitschüler, auf und bringt sich selbst das ein oder andere Mal dabei in Gefahr.
Allie stellt für mich einen Interessanten Charakter in der Geschichte dar, mit dem man mitfiebert und keinen Moment verpassen möchte. Ich war völlig gefesselt und habe in jedem mit Allie mitgefiebert. Die Spannung des Buches wurde durchgehend aufrecht erhalten und ich hatte nicht einen Moment das Gefühl, dass etwas unwichtig wäre oder ich eine Seite überspringen könnte und immer noch genau wissen würde was in der Geschichte vor sich geht. 
Außerdem konnte ich nie voraussehen, was als nächstes passieren würde. Die Autorin hat immer neue spannende Dinge gefunden, die in Cimmeria passieren konnten und hat Allies Leben wirklich interessant gestaltet. 



Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung was die Night School Bücher angeht. Wenn du auf Jugendbücher stehst, die die Spannung halten können und dich auf eine Interessante Geschichte mit vielen Wendungen einlassen kannst, wirst du diese Geschichte lieben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buch abbrechen - Ja oder Nein?

Aveyard